Close Popup
BETA

Kategorien:

Textanalyse-Tools Bildbearbeitungswerkzeuge Stichwort Werkzeuge BackLink-Tools Website-Management-Tools Website-Tracking-Tools Proxy-Tools Domänen-Tools Meta-Tags-Tools Tools zur Passwortverwaltung Online-PDF-Tools Entwicklungswerkzeuge Tools zum Umrechnen von Einheiten Binäre Konverter-Tools Online-Rechner Andere Werkzeuge
Hell
Anzeige-Frei
Bewerten Sie uns!
Report Bug
Process image

PDF Drehen

Mit diesem Online-Tool können Benutzer pdf drehen diese sofort speichern. Ändern Sie die Ausrichtung von PDF-Dateien, indem Sie sie für die zukünftige Verwendung dauerhaft drehen.

pdf drag

Dateien per Drag & Drop hierher ziehen

ODER

Drehen Sie Ihre PDFs so, wie Sie sie brauchen.


Probieren Sie andere relevante Tools aus

Wie Kann Ich Eine Online-Datei PDF Drehen Und Speichern Erstellen?

Schritt # 1: Laden Sie die PDF-Datei hoch, um sie zu drehen, indem Sie sie aus dem Speicher des Geräts, dem Cloud-Speicher oder über Google Drive oder Dropbox durchsuchen.

Schritt # 2: Wählen Sie nach dem Hochladen der Datei den Rotationsgrad aus dem angegebenen Menü aus. Die Vorschau der Datei wird auf dem Bildschirm angezeigt.

Schritt # 3: Klicken Sie auf die Schaltfläche „PDF Drehen“, um den Rotationsvorgang zu starten. Tippen Sie auf die Download-Option, um die gedrehte Datei auf Ihrem Gerät zu speichern.

PDF Dokument Drehen Von SmallSEOTools

PDF ist ein Dateiformat, das alle Elemente eines elektronischen Bildes oder gedruckten Dokuments erfasst. PDF-Dateien werden mit Adobe Acrobat oder ähnlichen Tools erstellt. Es ist das bevorzugte Format für den Austausch und die Anzeige von Dateien im Internet. PDF-Dateien können nicht manipuliert oder geändert werden, ohne eine elektronische Spur zu hinterlassen. Dieses Format gilt als sicher. Alle Dateien im PDF-Format befinden sich möglicherweise nicht in der Rotation, die Benutzer sehen möchten, und sind leicht zu lesen. Eine PDF-Datei kann auch Bilder oder Grafiken enthalten, die eine andere Ausrichtung haben. Daher möchte ein Betrachter möglicherweise pdf umdrehen online.

Die angezeigte PDF-Datei wird möglicherweise in der falschen Ausrichtung angezeigt, z. B. verkehrt herum oder von rechts nach links oder von links nach rechts. Dies ist besonders dann sehr unpraktisch, wenn Sie die Datei für die Arbeit verwenden möchten. Selbst das Lesen von Dateien in der falschen Ausrichtung kann sehr unpraktisch und lästig sein. Um dieses Problem zu lösen, muss ein Benutzer pdf drehen und Dateien nur einmal speichern. Durch Ändern der Ausrichtung wird das Lesen dieser Datei erleichtert.

Funktionen Von PDF Drehen Free

Die erstklassigen Funktionen unseres Tools machen es zum besten im Internet verfügbaren Dienstprogramm für die PDF-Rotation. Ein Benutzer kann möglicherweise auf keiner anderen Plattform das gleiche Serviceniveau genießen. Schauen wir uns die herausragenden Funktionen unseres PDF-Rotations-Online-Dienstprogramms an.

Verschiedene Rotationsoptionen

Einige Freeware-Anwendungen sind begrenzt und werden nur von rechts nach oben oder von links nach oben pdf datei drehen. Unser kostenloses Tool pdf drehen online wird seine Benutzer jedoch nicht so binden und bietet drei Optionen zum Umblättern von PDF-Seiten oder -Dateien. Jetzt haben Sie die völlige Freiheit, PDF-Dokumente ganz nach Ihren Wünschen auf eine der drei Arten umzudrehen.

Gescanntes Dokument Drehen

Ein Benutzer erhält möglicherweise eine PDF-Datei, die gescannt und in der falschen Ausrichtung gespeichert wurde, und möchte die Ausrichtung ändern, damit er sie leicht lesen kann. Sie können diesen Fehler einfach pdf drehen und speichern mit der richtigen Ausrichtung korrigieren und ihn dann teilen oder verwenden, wie Sie möchten.

Zeigt Die Vorschau An

Wie bereits erwähnt, können Sie mit unserem PDF-Rotationstool PDF-Dateien erstellen und Dateien in nur drei einfachen Schritten speichern. Sie können die Vorschau Ihrer Datei im ausgewählten Rotationsgrad sehen. Da Sie zwischen 0-Grad-, 90-Grad-, 180-Grad- und 270-Grad-Optionen zum Drehen einer PDF-Datei wählen können, zeigt das Tool gleichzeitig die Vorschau Ihrer Datei an, damit Sie eine genaue Entscheidung treffen können.

PDF Drehen Permanent

Ein Benutzer möchte nicht die Routine zum Umblättern von Seiten durchlaufen, wenn er die Datei lesen oder verwenden möchte. Möglicherweise möchten Sie pdf seiten drehen und dauerhaft für die zukünftige Verwendung speichern. SmallSEOTools bietet auch die Lösung für dieses Problem. Mit unserem PDF-Rotator können Sie pdf datei drehen sofort permanent in die gewünschte Ausrichtung bringen.

Schnell Und Einfach

Das Turn-PDF-Tool verfügt über eine benutzerfreundliche Oberfläche, die keine strengen Regeln der Benutzer erfordert. PDF-Rotation ist ein Spiel mit wenigen Klicks, um eine PDF-Datei umzudrehen. Mit diesem PDF-Rotator können Sie Ihre PDF-Datei in Sekundenschnelle in jede Richtung drehen. Es ist ein superschnelles und effizientes Tool, da es in einem Augenblick Ergebnisse generiert.

Universeller Zugriff

Unser kostenloses Tool pdf drehen online kann problemlos von jedem Ort der Welt aus aufgerufen werden. Dieser Onlinedienst weist keine Kompatibilitätsprobleme mit Geräten auf. Das PDF-Flip-Tool fordert Benutzer lediglich auf, ihr Gerät über eine Internetverbindung zu verbinden. Unabhängig davon, ob Sie ein Android-, iOS-, Mac-, Linux- oder Windows-Gerät haben, kann dieses Dienstprogramm problemlos und ohne Probleme betrieben werden.

Qualität Erhalten

Während Sie PDF-Dateien mit diesem PDF-Rotationsdienst drehen, müssen Sie sich keine Sorgen mehr machen, dass die Qualität Ihres Dokuments verloren geht. Dieser PDF-Rotator bewahrt die Qualität und Formatierung Ihrer PDF-Datei. Ein Benutzer wird während des Rotationsvorgangs keiner Störung im Dokument ausgesetzt sein.

Unterstützt Google Drive & Dropbox

Dieses Tool bietet seinen Benutzern mehrere Optionen zum Hochladen ihrer PDF-Dokumente. Der Cloud-Speicher ist in den PDF-Rotator integriert, mit dem die Benutzer die in Google Drive oder Dropbox gespeicherten Dateien direkt hochladen können. Sie müssen die Datei nicht zuerst auf Ihrem Gerät speichern, um sie im kostenlosen Online-Dienstprogramm pdf drehen hochzuladen. Unser Tool unterstützt sowohl Google Drive als auch Dropbox.

Sichere Handhabung

Der Schutz der Privatsphäre wird allen Benutzern garantiert. Ein Benutzer muss sich keine Sorgen um die Geheimhaltung Ihrer Daten machen, da unser Online-Tool pdf drehen die von seinen Benutzern hochgeladenen PDFs nicht speichert. Sobald der Rotationsprozess abgeschlossen ist, werden PDFs automatisch von unseren Servern entfernt. Die Wahrung der Privatsphäre des Benutzers hat für uns höchste Priorität.

Kein Download Oder Installation Erforderlich

Unser Online-PDF-Tool zum Drehen muss nicht heruntergeladen oder auf Ihrem Gerät installiert werden. Benutzer müssen ihre Geräte nicht mehr durch die Installation einer Anwendung zum Drehen von PDFs belasten. Sie können mit jedem Webbrowser darauf zugreifen und müssen keine Plugins installieren. In wenigen Sekunden können Sie pdf drehen und speichern und zur weiteren Bearbeitung dieser PDF-Datei auch unsere Tools zum Komprimieren von PDF, Teilen von PDF, Zusammenführen von PDF, Sperren von PDF und PDF mit Wasserzeichen besuchen.

PDF-Drehwerkzeuge

Adobe Reader ist das Tool, mit dem die meisten Benutzer PDF-Dateien lesen. Es gibt jedoch einen Nachteil in Adobe Reader, dass Sie nicht dauerhaft darin pdf seiten drehen können. Möglicherweise möchten Sie pdf seite drehen online und nicht die gesamte Datei. Die PDF-Datei kann Bilder enthalten, die sich in unterschiedlichen Ausrichtungen befinden, und Sie möchten nur PDF-Dateien online drehen, die diese Bilder enthalten. Adobe Acrobat DC und einige Freeware-Anwendungen bieten die Rotations-PDF-Option, die Sie verwenden können.

Sobald Sie pdf datei umdrehen oder die gesamte Datei haben, wird es einfach zu lesen und damit zu arbeiten. Beachten Sie jedoch, dass Adobe Acrobat die Datei nicht in der von Ihnen festgelegten Ausrichtung speichert. Sie benötigen eine Anwendung, die permanent rotiert und PDF für die zukünftige Verwendung speichert.

FAQ

1: Kann Ich ein PDF Online Drehen Tool Auf Einem Mac, Linux Oder Smartphone Verwenden?

Ja! Dieses Online-Dienstprogramm kann auf einem Gerät verwendet werden, auf dem ein beliebiges Betriebssystem ausgeführt wird. Unabhängig davon, ob ein Benutzer über ein Smartphone, einen Desktop, einen Laptop, einen Mac oder ein Tablet verfügt, können Sie problemlos auf dieses Tool zugreifen und gedrehte PDFs abrufen.

2: Ist Die Verwendung Eines Online-Tools PDF Drehen Sicher?

Die Verwendung dieses rotierenden PDF-Online-Tools ist absolut sicher. Unser Tool speichert die Benutzerdaten nicht in seinen Datenbanken, um die Vertraulichkeit zu gewährleisten.

3: Wie PDF Datei Drehen Und Speichern?

Durch das Hochladen einer PDF-Datei in unser Online-Tool kann ein Benutzer seine Seiten in einer bestimmten Instanz drehen. Nach dem Hochladen Ihrer Datei müssen Sie den Drehwinkel festlegen und auf die Schaltfläche klicken, um den Vorgang zu starten.

4: Wie Werden Mehrere PDF-Dateien Gedreht?

Mit unserem Tool pdf online drehen können Sie mehrere PDF-Dateien drehen. Während Sie PDFs in unser Tool hochladen, können Sie mehrere PDF-Dateien ziehen und auswählen, die Sie drehen möchten.

5: Wie Viele Dateien Können Gleichzeitig Gedreht Werden?

Die Benutzer können bis zu 10 PDF-Dateien auf einmal auswählen und drehen. Darüber hinaus können Benutzer mit dem Tool beliebig viele PDF-Dateien drehen.

WIE GESEHEN BEI:

Vielleicht gefallen Ihnen unsere beliebtesten Tools und Apps
Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie auf dem Laufenden

ROTATE PDF

This online tool will allow you to rotate PDF and save them instantly. Change the orientation of your PDF files by permanently rotating them for future use. Just follow these simple steps to get the job done.

Rotate your PDFs the way you need them.


Step # 1: First of all, upload the PDF file that you want to rotate by browsing it from your device’s storage. The users can also access their cloud storage accounts to upload PDFs directly from Google Drive or Dropbox.

Step # 2: After uploading the file, select the rotation degree from the given options.

Step # 3: As a result, the preview of the file will be displayed on your screen. Make sure the file is in the desired rotation, and then click the “Rotate PDF” button to start the rotation process. Tap the download option to save the rotated file on your device.

PDF (Portable Document Format) is a file format that captures all the elements of an electronic image or printed document. PDF files are created using Adobe Acrobat or similar tools. It is the preferred format for exchanging and displaying files on the internet. PDF files cannot be tampered with or changed without leaving an electronic trail; this format is considered to be safe. All files placed in PDF format might not be in the rotation that users would like to see them and are easy to read. A PDF file could also contain images or graphs that have a different orientation. Therefore, a viewer would want to rotate PDF online.

The PDF file displayed may be presented in the wrong orientation, say it could be upside down, or right to left or left to right. It will be very inconvenient especially if you want to use the file for work. Even reading files in the wrong orientation can be quite inconvenient and tiresome. To solve this problem, you will need to rotate and save PDF files only once. Changing the orientation will make it easier to read this file.

The top-class features incorporated in our flip PDF tool make it the best utility available over the web for PDF rotation. You might not be able to enjoy the same level of service on any other platform. Let’s look into the prominent features of our PDF rotate online utility.

Different Rotation Options

Some freeware applications are limited and will only rotate a PDF document from right to up or from left to up. But our rotate PDF online tool will not bound you like this and offers three options to flip PDF pages or files. Now you have the complete freedom to easily flip PDF documents in one of the three ways according to your convenience.

Rotate Scanned Document

You may receive a PDF file that has been scanned and saved in the wrong orientation, and you want to change the orientation so that you can read it easily. You can correct this mistake, just permanently rotate and save PDF with the correct orientation and then share or use it whenever you want.

Displays Preview

As discussed earlier, our PDF rotation tool allows you to turn PDF and save files in just three simple steps. You can see the preview of your file in the selected rotation degree. As you’ll choose from 0-degree, 90-degree, 180-degree, and 270-degree options for rotating a PDF file, the tool will also display your file’s preview simultaneously to help you make an accurate decision.

Permanently Rotate PDF

You don’t want to go through the routine of flipping pages whenever you want to read or use the file. You might want to rotate PDF permanently and save it for future use. SmallSEOTools provides the solution for this problem also, with our PDF rotator you can save the document in the desired format instantly.

Quick & Easy

The turn PDF tool has an easy to use interface that doesn’t demand to follow any hard and fast rules from its users. The task of PDF rotation is a game of few clicks to flip a PDF file. You can turn your PDF file in any direction with this PDF rotator in a matter of seconds. It’s a super-fast and efficient tool as it generates results in a blink of an eye.

Universal Access

Our rotate PDF online tool can be accessed from any corner of the world without any hassle. This online service doesn’t have compatibility issues with any kind of device. The PDF flip tool just asks users to connect their device with an internet connection. Whether you have an Android, iOS, Mac, Linux, or Windows device, this utility can be easily operated without any intricacies.

Quality Preserved

While rotating PDF files with this PDF rotation service, you don’t have to worry about losing the quality of your document. This PDF rotator will preserve your PDF’s quality, and its formatting won’t be disturbed during the rotation process.

Supports Google Drive & Dropbox

This tool provides its users with multiple options to upload their PDF documents. The cloud storage is integrated within the PDF rotator that allows the users to directly upload the files stored in their Google Drive or Dropbox. You don’t have to save the file on your device first for uploading it on the rotate PDF online utility. Our tool supports both Google Drive and Dropbox.

Secure Handling

Privacy protection is guaranteed by this online platform to all of its users. You don’t have to worry about the secrecy of your data, as our online PDF rotate tool doesn’t save the PDFs uploaded by its users. As soon as the rotation process is completed, your PDFs are automatically removed from our servers. Maintaining the user’s privacy is our utmost priority.

Flip PDF Free

No charges are associated with the usage of our Rotate PDF Online tool. This PDF rotation utility is a free of cost online service. It offers premium quality service and features to all of its users without charging a penny. You won’t be asked to get the premium membership and face any restrictions for rotating your PDF files.

No Download or Installation Required

Our online rotate PDF tool doesn’t need to be downloaded or installed on your device. You don’t have to burden your device by installing an application for rotating PDFs anymore. It can be accessed with any web browser, and you won’t have to install any plugins. In a few seconds you can save rotated PDF and for more editing on this PDF file you may also visit our Tools to Compress PDF, Split PDF, Merge PDF, Lock PDF and Watermark PDF.

Adobe Reader is the tool that most users use to read PDF files. But, there is a drawback in Adobe Reader that is you cannot rotate a PDF file permanently in it. You might want to rotate PDF pages and not the entire file. The PDF file could be containing images that are in different orientations, and you only want to rotate PDF pages that contain these images. Adobe Acrobat DC and some freeware applications offer the rotation PDF option that you can use.

Once you have rotated the pages or the entire file, it becomes easy to read and work with. However, remember that Adobe Acrobat will not save the file in that orientation you have set. You will need an application that will permanently rotate and save PDF for future use.

Can I Use a PDF Rotate online Tool on a Mac, Linux, or Smartphone?

Yes! This online utility can be used on a device running on any operating system. Whether you have a smartphone, desktop, laptop, Mac, or tablet, you can easily get access to this tool and get flipped PDFs.

Is it Secure to Use an Online PDF Rotate Tool?

It’s completely safe and secure to use this online rotate PDF tool. Our tool doesn’t keep your data in its databases to maintain confidentiality.

How to Rotate a PDF File?

By uploading your PDF file on our flip PDF online tool, you can rotate its pages in a matter of instance. After uploading your file, you need to set the rotation angle and click the button to commence the process.

How to Rotate Multiple PDF Files?

Our PDF rotate online tool allows you to rotate multiple PDF files. While uploading PDFs on our tool, you can drag and select multiple PDF files that you want to rotate.

How Many Files Can Be Rotated at Once?

The users are allowed to select and rotate up to 10 PDF files in a single go. Besides this, the tool allows you to rotate as many PDF files as you desire.