UMGEKEHRTE BILDSUCHE

Möchten Sie weltweit nach ähnlichen Bildern suchen? Mit diesem Tool können Sie schnell und einfach ähnliche Bilder für den persönlichen oder geschäftlichen Gebrauch finden. Laden Sie einfach ein Bild hoch, geben Sie die URL ein oder wählen Sie ein Bild aus Dropbox oder Google Drive aus.

image of preview
VERSUCHEN SIE UNSERE ANDEREN RELEVANTEN WERKZEUGE

Die Suche ist ziemlich standardisiert!

Wenn Sie Informationen zu den süßesten Hunden der Welt haben möchten, müssen Sie lediglich Ihren Suchbegriff eingeben: “Die 10 schönsten, bezauberndsten und unglaublich erstaunlichsten Welpen aller Zeiten”. Die Suchmaschine liefert die besten Ergebnisse, die gefunden werden, oder?

Was wäre, wenn Sie in einem anderen Szenario das Bild eines wirklich süßen Hundes fanden, den Sie so sehr bewunderten?

Nehmen wir an, Sie wussten nichts davon und wollten daher Informationen über den Welpen oder sogar mehr Fotos von ihm finden.

Wie würden Sie nach den Informationen suchen?

Nun, das ist der Punkt, an dem Reverse Image Search von Nutzen ist.

Im Gegenteil, Reverse Image Lookup ist eine Art inhaltsbasierte Online – Suche, in der Sie ein Bild hochladen (anstatt ein text – oder sprachbasiertes Bild einzugeben Schlüsselwort), um Informationen basierend auf der Abfrage zu finden.

Mit der Google-Bildersuche können Sie visuell ähnliche Bilder aus dem gesamten Web schnell erkennen und erhalten relative Informationen zu einem Foto, einschließlich Objekten oder Orten und den Metadaten wie dem Namen dieser Objekte.

Im technischen Sinne arbeitet die umgekehrte Fotosuche mit einer Abfragetechnik, die als inhaltsbasierte Bildwiederherstellung (CBIR) bezeichnet wird – auch als Abfrage nach Bildinhalt (QBIC) und inhaltsbasierter visueller Informationsabfrage (CBVIR) bezeichnet, um Computersicht beim Abrufen anzuwenden digitale Bilder aus dem Internet basierend auf mathematischen Modellen. Dies ist der Fall bei der Google-Suche nach Bildern. Um die Informationen abzurufen, formuliert das Beispielbild eine Suchabfrage, wodurch der Benutzer keine Schlüsselwörter erraten muss.

Es gibt viele technische Aspekte, um die Suche nach Fotos rückgängig zu machen, aber es ist nicht notwendig, Sie damit zu langweilen. Schauen wir uns lieber an, was Sie mit der Bildersuche erreichen können.

Sie können viele wunderbare Dinge mit umgekehrter Bildsuche machen, aber hier sind einige:

Erfahren Sie mehr über das Objekt eines Bildes

Erinnern Sie sich an unseren süßen Welpen? Durch Reverse Image Lookup haben wir schließlich festgestellt, dass es sich bei dem Welpen um die Rasse Shiba Inu handelt, die die kleinste der sechs in Japan beheimateten und unterschiedlichen Spitzrassen des Hundes ist. Wir haben auch herausgefunden, dass dieses kleine Ding ziemlich wendig ist und auch mit bergigem Gelände sehr gut zurechtkommt.

Finden Sie visuell ähnliche Bilder

Denken Sie, Sie brauchen fast das gleiche Bild, aber mit unterschiedlichen Stilen? Durch die umgekehrte Suche nach Fotos können Sie visuell ähnliche oder verwandte Bilder zum Beispiel finden.

Finden Sie die Originalquellen der Bilder

Wenn Sie die richtige Quelle eines bestimmten Fotos gutschreiben mussten, aber Schwierigkeiten hatten, herauszufinden, wer der ursprüngliche Ersteller ist, ist die SST-Bildersuche Ihre Antwort.

Finden Sie plagiierte Fotos

Fotopiloten mögen denken, dass sie intelligent sind, aber die Bildersuche macht Sie intelligenter! Wenn Sie viele Originalfotos haben und wissen möchten, ob jemand sie ohne Ihre Erlaubnis verwendet oder Kredite vergeben hat, ist die Suche nach einem Bildwerkzeug Ihr neuer Freund. Sie können sogar sehen, wie viele andere Seiten Ihr Bild enthalten.

Erstellen Sie Backlink-Opportunities

Verwenden Sie nicht nur die Google-Suche nach Bildern, um Personen zu finden, die Ihre Fotos verwenden, ohne Credits zu vergeben. Bitten Sie sie, Sie als Autor zu erwähnen, und führen Sie einen Link zu Ihrer Seite zurück. Großartig für SEO!

Personen, Orte und Produkte identifizieren

Haben Sie Fotos von Personen, Orten oder Produkten, die Sie nicht kennen? Keine Bange! Laden Sie sie einfach hoch, und die umgekehrte Fotosuche hilft Ihnen, diese zu identifizieren, solange im Internet identische Bilder oder Informationen vorhanden sind.

Entdecken Sie weitere Versionen eines bestimmten Bildes

Möglicherweise erledigt Ihre aktuelle Version eines Bildes die Aufgabe nicht. Mit dem Reverse Image Lookup-Tool können Sie mehrere Versionen eines bestimmten Bildes erhalten, unabhängig davon, ob dies eine andere Größe, ein anderes Format oder eine nicht so verschwommene Form hat.

Gefälschte Konten erkennen

Denken Sie, dass Sie zu süß sind und jemand Ihr Foto auf einem falschen Social Media-Konto verwendet? Die umgekehrte Suche nach Fotos hilft dabei, Ihren persönlichen Ruf sauber zu halten.

RIS von Small SEO Tools ist ein Werkzeug zur Bildsuche und Fotoerkennung. Es kombiniert Technologien, die Computersicht, Mustererkennung und Fotosuche unterstützen, sodass Sie jedes Bild im Internet anhand von Bildern finden können.

Unser Bildersuchwerkzeug ist einfach zu bedienen, zuverlässig und für jeden Anwendungsfall effizient.

Ein 3-IN-1-FOTO-SUCH-COMBO

Die Drei? Google, Bing und Yandex.

Google Bildersuche

Google Bilder ist ein Fotosuchdienst, der Google gehört und von Google betrieben wird. Benutzer können das Internet nach Bildinhalten durchsuchen. Dieses Tool wurde am 12. Juli 2001 nach einer Nachfrage nach Bildern von Jenn erstellt

Bing-Bildersuche

Bing ist eine Websuchmaschine, die Microsoft gehört und von Microsoft betrieben wird. Der Dienst hat seinen Ursprung in den früheren Suchmaschinen von Microsoft, einschließlich Windows Live Search, MSN Search und später Live Search. Bing bietet als Suchmaschine eine Vielzahl von Suchdiensten an, einschließlich der Bildersuche. Neben der Webnutzung ist Bing Image Search auch eine Funktion in Microsoft Office-Dokumenten, mit der Benutzer schnell nach Online-Bildern suchen und diese direkt in ein Dokument einfügen können. Unser Bildersuchwerkzeug verwendet Bing-Bildersuche, um Ergebnisse zu liefern.

Yandex-Bildersuche

Yandex ist die russische Suchmaschine und die umgekehrte Suche nach Fotos wird als “Sibir” bezeichnet. Dies ist das russische Wort für Sibirien. Sibir basiert auch auf dem Akronym CBIR, das, wie Sie oben gesehen haben, für “content-based image retrieval” steht. Mit Sibir kann die Yandex-Suchmaschine basierend auf einem anderen eingegebenen Bild nach Bildern suchen. Das Beispielbild kann ein ganzes oder ein Fragment davon sein, egal ob aus dem Internet oder von Ihrem lokalen Speicher. Die Suchergebnisse basieren auf ähnlichen Bildern, die im Internet gefunden wurden und von Yandex bereits indiziert wurden.

Das Bildersuchwerkzeug von Small SEO Tools kombiniert alle diese drei großen Suchmaschinen, um hervorragende Bildersuchergebnisse zu erzielen. Bei der Suche haben Sie die Möglichkeit, anhand der von Ihnen bevorzugten Suchmaschine auszuwählen, welche Ergebnisse angezeigt werden sollen, oder Sie können klicken, um die Ergebnisse aller drei anzuzeigen.

WIE VERWENDEN SIE DAS UMGEKEHRTE SUCHHILFE

Mit seinem durchdachten Build würden Sie denken, dass dieser Image-Finder eine Menge Zeit braucht, richtig? Gut tut es nicht. Stattdessen führt unser Fotofinder nur wenige Schritte aus, um jede Suche abzuschließen. Laden Sie einfach ein Foto hoch, und unser ausgereifter Algorithmus liefert sofort die am besten passenden Bilder mit detaillierten Informationen zu diesem Bild, wobei Sie aus den Datenbanken von Google, Bing und Yandex zeichnen.

Hier sind die Schritte:

Schritt 1: Halten Sie Ihr Abfragefoto bereit. dh die Fotos, die Sie nachschlagen möchten.

Schritt 2: Holen Sie sich auf dieser Seite

https://smallseotools.com/reverse-image-search/ wo Sie sich wahrscheinlich gerade befinden.

Schritt 3: Laden Sie das Abfragebild hoch, indem Sie die Online-Bild-URL direkt einfügen oder Fotos von Ihrem Gerät hochladen oder ein Bild aus Dropbox oder Google Drive auswählen. Sie können die Erweiterungen .jpg, .JPEG, .PNG und .GIF hochladen.

Schritt 4: Klicken Sie als Nächstes auf “Ähnliche Bilder suchen”, um es auszuführen.

Schritt 5: Sobald Sie das getan haben, erledigt unser Super-Smart-Algo den Rest. Er holt Informationen von Google, Bing und Yandex heraus, um die am besten passenden Bilderergebnisse und die zugehörigen Details anzuzeigen. Jetzt müssen Sie nur noch auf “Bilder prüfen” klicken, um die Ergebnisse Ihrer bevorzugten Plattform anzuzeigen.

Für mobile Benutzer:

Die Google-eigene Suche nach Bild funktioniert meistens auf Desktop-Computern und nicht auf mobilen Geräten und Tablets. Wenn Sie also ein Foto in einer Ihrer mobilen Apps hatten (zum Beispiel ein Freund hat es über Whatsapp gesendet) und Sie möchten es überprüfen, müssen Sie zunächst den langen Prozess der ersten Übertragung des Bildes auf einen Desktop-Computer durchlaufen oder Laptop, bevor Sie eine umgekehrte Google-Bildersuche durchführen.

Wir konnten dieses Problem lösen, indem wir unser RIS-Tool für mobile Geräte, einschließlich Android- und iOS-kompatible Telefone und Tablets, zur Verfügung stellen. Sie müssen nur unsere App im Google Play Store oder Apple App Store herunterladen, um loszulegen. Klicken Sie dazu einfach auf die Store-Symbole auf dieser Seite:

WIR RESPEKTIEREN UNSERE NUTZER

Jedes Bild, das Sie mit unserem Rückwärtsbild-Suchwerkzeug hochladen, ist zu 100% sicher. Wir teilen oder verkaufen keine Ihrer Fotos und speichern Ihre Inhalte auch nicht in unserer Datenbank. So können Sie sicher sein, dass Ihre Informationen in sicheren Händen sind.

Alle ähnlichen Bilder auf dieser Seite wurden mit unserem Suchwerkzeug ermittelt. Wir haben jedoch auch andere Tools, die Sie möglicherweise als hilfreich erachten, z. B. Image Resizer und Image Compression.

Andere Sprachen: English, русский, 日本語, italiano, français, Português, Español, Deutsche, 中文

REVERSE IMAGE SEARCH

Do you want to search for similar images across the world? This Tool makes it super quick and easy to find similar images for personal or work use. Simply upload an image, enter the URL, or choose an image from Dropbox or Google Drive.

Enter Image Path: (Image Url)
OR
Upload Image
(Max Size 5Mb)

Search is pretty much standardized!

If you wanted information on the cutest dogs on the planet, all you had to do is key in your search term “top 10 cutest most adorable most amazingly gorgeous puppies ever” and the search engine will return the best results it finds, right?

Now, what if in a different scenario, you found the picture of a really cute dog you admired so much?

And let's say you didn't know anything about it and so you wanted to find some information on the puppy or even find more of its photos.

How would you search for the information?

Well, that's where Reverse Image Search comes in handy.

In plain speak, reverse image lookup is a kind of content-based online search in which you upload an image (instead of entering a text-based or voice-based keyword) to find information based on the query.

With google image search, you can quickly discover visually similar images from around the web and obtain relative information about a photo including objects or places in it, and its metadata like the name of those objects.

In technical speak, reverse photo search works by using a query technique called content-based image retrieval (CBIR) — also known as query by image content (QBIC) and content-based visual information retrieval (CBVIR) — to apply computer vision in retrieving digital images from the Internet based on mathematical models. This is the case with Google’s search by image. To retrieve the information, the sample image is what formulates a search query, thereby removing the need for the user to guess keywords.

There is much technicalities to reverse photo lookup, but it's not necessary to bore you with those. Let's rather look at what you can achieve with image search.

You can do many wonderful things with reverse image photo lookup, but here are some:

  • Learn More About the Object of an Image

    Remember our cute puppy? Through reverse image lookup, we finally found that the puppy is the breed called Shiba Inu, which is the smallest of the six original and distinct spitz breeds of dog native to Japan. We also discovered that that cutie little thing is pretty agile that it can cope very well even with mountainous terrain.

  • Find Visually Similar Images

    Thinking you need almost the same image but with different styles? Reverse photo lookup allows you to discover visually similar or related images to the sample one.

  • Find the Original Sources of Images

    If you needed to credit the right source of a particular photograph but had difficulty in discovering who the original creator is, then SST image search is your answer.

  • Find Plagiarized Photos

    Photo pilferers may think they are smart, but image search makes you smarter! If you have lots of original photos and want to know if someone is using them without your permission or giving any credits, then a search by image tool is your new pal. You'll even be able to see how many other pages have your image.

  • Create Backlink Opportunities

    Don't just use google search by image to find people who are using your photos without attributing credits, ask them to mention you as the author and link back to your page. Great for SEO!

  • Identify People, Places, and Products

    Got photos of people, places, or products you don't know? No worries! Just upload them and reverse photo search will help identify those for you as long as there are identical images or information online.

  • Discover More Versions of a Particular Image

    Maybe your current version of an image is not getting the job done. With reverse image lookup tool, you can get more versions of a particular image, whether that means a different size, format, or one that's not as blurry.

  • Detect Fake Accounts

    Thinking you're too cute and someone might be using your photo on a fake social media account? Let reverse photo lookup help keep your personal reputation clean.

RIS by Small SEO Tools is an image search and photo recognition tool. It combines technologies that support computer vision, pattern recognition, and photo lookup to allow you find any image on the Internet using image.

reverse image search

Our Image Searching tool is easy to use, reliable, and is built to be efficient for any kind of use case.

The three? Google, Bing, and Yandex.

  • Google Image Search

    Google Images is a photo search service owned and operated by Google. It allows users to search the Internet for image content. This tool was created on July 12, 2001 after a demand for pictures of Jennifer Lopez's green Versace dress that the regular Google search couldn't handle. After running Google Images for years, Google finally added a reverse search functionality to it in 2011.

  • Bing Image Search

    Bing is a web search engine owned and operated by Microsoft. The service has its origins in Microsoft's previous search engines, including Windows Live Search, MSN Search, and later Live Search. Bing, as a search engine, provides a variety of search services, including image search. Apart from its web usage, Bing Image Search is also a feature in Microsoft Office documents that allows users to quickly search for online images and insert them directly into a document. Our image search tool uses Bing Image Search to deliver results.

  • Yandex Image Search

    Yandex is the Russian search engine and its reverse photo lookup is called “Sibir,” which is the Russian word for Siberia. Sibir is also based on the acronym CBIR, which stands for “content-based image retrieval” as you've seen above. With Sibir, the Yandex search engine can search for images based on another image entered. The sample image can be an entire image or a fragment of it, whether from the Internet or your local storage. Search results are based on similar images found on the internet that have already been indexed by Yandex.

    Picture Search Tool by Small SEO Tools combines all of these three major search engines to bring you great image search results. In the process of searching you have the option to choose which results to see based on your preferred search engine out of the three, or you can click to see results from all three.

With its elaborate build, you'd think this image finder will take a lot to use, right? Well, it doesn't. Instead, our photo finder takes just a few simple steps to complete each search. Simply upload a photo and our sophisticated algorithm will return the best-matched images with detailed information about that image instantly, drawing from the databases of Google, Bing, and Yandex.

Here's are the steps involved:

Step #1: Have your query photo handy; that is, the photos you want to look up.

Step #2: Get on this page

https://smallseotools.com/reverse-image-search which is where you probably are right now.

Step #3: Upload your query image by directly pasting online image URL or uploading photos from your device or choosing an image from Dropbox or Google Drive. You can upload .jpg, .JPEG, .PNG and .GIF extensions.

Step #4: Next, click on “Search Similar Image” to run it.

Step #5: Once you've done that, our super-smart algo will do the rest, digging up information from Google, Bing and Yandex to return the best-matched image results and their relative details. All you have to do now is click on “Check Images” to view results based on your preferred platform.

For Mobile Users:

Google-owned Search by Image mostly work on desktop computers and not on mobile devices and tablets. So if you had a photo in one of your mobile apps (say a friend sent it via Whatsapp), and you’d like to verify it, you will first have to go through the long process of first transferring the image to a desktop computer or laptop before performing a reverse google image search.

We have been able to solve that problem by making our RIS tool available for mobile devices, including Android and iOS compatible phones and tablets. All you have to do is download our app on Google Play Store or Apple App Store to get started. To do that, simply click on the store icons on this page as thus:

Any image you upload in our reverse picture search tool is 100% safe and secure. We do not share or sell any of your photos and also do not save your content in our database. So you can rest assured that your information is in safe hands.

All the similar images featured on this page were obtained using our Search By Image tool. But we also have other tools you may find helpful, like our Image Resizer and Image Compression tools.