ALEXA RANK CHECKER

VERSUCHEN SIE UNSERE ANDEREN RELEVANTEN WERKZEUGE

Wenn Sie sich ein Bild davon machen möchten, wie beliebt eine Website ist, ist dies eine der bekanntesten Methoden, um das Web Alexa der Website herauszufinden.

Alexa ist im Besitz von Amazon.com und ist ein Webanalyse-Unternehmen, das Daten zum Internetverkehr und andere Marketingkennzahlen auf der Grundlage von Informationen bereitstellt, die im Internet über verschiedene Symbolleisten und Browsererweiterungen abgerufen werden.

Obwohl Alexa eine Reihe von Diensten unterhält und in der Vergangenheit sogar an bemerkenswerten Projekten beteiligt war (z. B. Bereitstellung einer Datenbank, die als Grundlage für die Erstellung der Wayback-Maschine diente), ist der bekannteste Dienst oder Werkzeug “Alexa Rank”.

„Alexa Ranking“ ist eine Metrik, die Websites nach Beliebtheit sortiert. Hierbei handelt es sich um ein globales Ranking-System, das Web-Traffic-Daten verwendet, um eine Liste der beliebtesten Websites im Internet in Bezug auf die Nutzung zu erstellen.

Diese Liste enthält nicht ALLE Domainnamen in der Welt, aber Millionen davon. Der einzige Grund, aus dem ein Domain-Name möglicherweise nicht automatisch (in der Regel automatisch) in Rank in Alexa enthalten ist, ist, wenn er nicht beliebig genug ist, was die Anzahl der Personen betrifft, die ihn besuchen oder verwenden.

Laut Alexa basiert dieses Ranking darauf, “wie gut sich eine Website im Vergleich zu allen anderen Websites im Internet in den letzten 3 Monaten entwickelt hat”.

In Bezug auf Web Alexa-Websites gilt: Je populärer eine Website ist, desto niedriger ist das Ranking. Ja, das ist doch normal! Dies bedeutet, dass die Website, die bei Alexa „1“ ist, am meisten besucht wird, im Gegensatz zu einer Website, die beispielsweise bei „100.000“ liegt.

Lass uns das nach Hause bringen:

Unser Tool, Alexa Rank Checker (von Small SEO Tools), hilft Ihnen, den Rang Alexa einer Website im Internet zu überprüfen. Wir haben das Tool so entwickelt, dass es zuverlässig ist. Dies bedeutet, dass Sie sich darauf verlassen können, dass es genaue und verständliche Ergebnisse liefert, die direkt von Alexas Web-Engines stammen.

Wir werden später noch viel mehr über Alexa Checker von Small SEO Tools sprechen. Damit Sie jedoch die Daten, die unser Tool präsentiert, optimal nutzen können, wollen wir zunächst einmal sehen, wie Alexa Ranking funktioniert und warum Sie es überhaupt erst prüfen müssen.

Laut Alexa.com „basiert der Verkehrsrang auf drei Monaten gesammelter historischer Verkehrsdaten von Millionen von Alexa Toolbar-Benutzern und auf Daten, die aus anderen, unterschiedlichen Verkehrsdatenquellen stammen, und ist eine kombinierte Messung von Seitenaufrufen und Nutzern (Reichweite). . ”

Dies bedeutet, dass das Ranking anhand einer proprietären Methodik berechnet wird, die den geschätzten Durchschnitt der täglichen Besucher pro Seite und die geschätzte Anzahl der Seitenzugriffe in den letzten 3 Monaten zusammenstellt. Alexa gewinnt Daten von Millionen von Benutzern im Internet, die eine vom Unternehmen bereitgestellte Symbolleiste verwenden.

Die Alexa-Symbolleiste ist über die Browsererweiterungen in Chrome, Firefox und Internet Explorer sowie über die Website von Alexa verfügbar.

Damit Alexa diese Statistiken abrufen kann, muss der Benutzer die Alexa-Symbolleiste in seinem Browser installieren.

Angesichts der Tatsache, dass nicht JEDER Internetbenutzer (jemals) die Symbolleiste installiert und verwendet, neigen die meisten Leute dazu, Alexa Rank nicht sehr zu wiegen. Alexa selbst gibt sogar zu, dass “Alex Traffic-Schätzungen und -Rankings auf dem Browserverhalten von Personen in unserem globalen Datenfenster basieren, das eine Stichprobe aller Internetbenutzer darstellt.”

Die von Alexa bereitgestellten Daten können Ihnen jedoch in den meisten Fällen dabei helfen, eine allgemeine Vorstellung davon zu erhalten, wie beliebt eine Website ist, weshalb sie immer noch als nützlich erachtet wird. Aber warum sollten Sie nach solchen Daten suchen? Wofür brauchst du es? Lass uns das als nächstes besprechen.

Wie Alexa sagt, erfahren Sie, “wie gut sich eine Website im Vergleich zu allen anderen Websites im Internet in den letzten 3 Monaten entwickelt hat”.

Hier sind vier wichtige Dinge, die Sie mit den Daten von Alexa Rank machen können:

  1. Selbstanalyse: Wenn Sie Blogger oder Inhaber einer Website sind, ist es wichtig, den Alexa Rank Ihrer Website zu kennen, da er Ihnen eine klare Vorstellung davon gibt, wie beliebt Ihre Website im Internet ist. Sie können die Daten verwenden, um die besten Möglichkeiten zu ermitteln, um den Traffic Ihrer Website zu verbessern, oder die strategischsten Schritte, um die Konkurrenz zu übertreffen. Und ja, Sie können das Alexa Web Ranking regelmäßig überprüfen, um den Fortschritt Ihrer Website zu verfolgen, unabhängig davon, ob dies bedeutet, dass Sie an Popularität verlieren. Wenn Sie feststellen, dass es an Popularität verliert, können Sie es natürlich schnell beheben.
  2. Wettbewerbsanalyse: Alexa kann als Instrument zur Aufklärung von Mitbewerbern dienen. Das bedeutet, dass Sie mit den Daten eine Wettbewerbsanalyse durchführen können, um zu wissen, wie stark die Konkurrenz einer Website ist. Sie können sogar Ihre Website mit der der großen Konkurrenten vergleichen und vergleichen, um zu wissen, wie Sie alle in Bezug auf die Beliebtheit des Internets gegeneinander antreten. Unser bemerkenswertes Tool, Alexa Checker, ist einfach großartig, da Sie die Alexa-Site-Informationen mehrerer Websites gleichzeitig abrufen können.
  3. Marketinganalyse: Wenn Sie ein Werbetreibender sind, gibt Ihnen Alexa Rank eine Vorstellung davon, wie beliebt eine Website ist, sodass Sie wissen, ob Sie Ihre Anzeigen auf der Website gezielt beliefern möchten und zu welchen Kosten. Tatsächlich ist das Ranking in Alexa tatsächlich einer der Faktoren, die Werbetreibende berücksichtigen, um das Marketingpotenzial zielgerichteter Websites zu ermitteln.
  4. “Who-is-Who” -Analyse: Alexa Rank kategorisiert Websites nach “Global”, “Land” und “Kategorie”. Mit den Rankings „Land“ und „Kategorie“ können Sie „Wer ist Wer“ in einem bestimmten Land oder in einer bestimmten Branche von den am häufigsten besuchten Websites in diesem Land oder dieser Branche erfahren. Sie können auch sehen, wie Ihre Website und die Websites anderer Websites nach Ländern und Kategorien bewertet werden.

Nun, da Sie wissen, was mit den Daten von Alexa Rank zu tun ist, sprechen wir über die Überprüfung Ihres Alexa Rank (natürlich mit Alexa Analytics von Small SEO Tools).

Alexa Analytics ist ein kostenloses Online-Tool, mit dem Benutzer die aktuelle Position einer Website im Alexa-Ranking-System überprüfen können.

Das Tool wurde von spezialisierten Webingenieuren entwickelt, die die Grundlagen der Webanalyse genau kennen und daher äußerst zuverlässig sind. Sie können sich darauf verlassen, dass unser Tool genaue und leicht verständliche Ergebnisse liefert, die von Alexa Web Engines stammen.

Alexa Checker von Small SEO Tools kann Ihnen folgende Daten zeigen:

  • Globaler Rang: Der Rang der Website, der im Vergleich zu allen anderen Websites der Welt analysiert wird.
  • Reichweite: Wie viele verschiedene Personen besuchen die Website (geschätzt von Alexa basierend auf der Anzahl der Alexa Toolbar-Benutzer, die sie verfolgen können).
  • Land: Das Land mit dem höchsten Besucheranteil.
  • Länderrang: Der Rang der Website in diesem Land.
  • Änderung: Wie sich das Ranking der Website verschlechtert oder verbessert hat.

Es gibt eine Handvoll Alexa-Site-Rankings auf dem Markt. In Alexa.com können Sie sogar die Rangfolge von Websites direkt auf ihrer Website über eine dedizierte Seite überprüfen.

Warum sollten Sie dann diesen speziellen Alexa Web Rank Checker von Small SEO Tools verwenden? Was unterscheidet unser Werkzeug von anderen ähnlichen Geräten?

Zunächst einmal ist es die Tatsache, dass unser Werkzeug mit der neuesten und ausgereiftesten Technologie ausgestattet ist, die notwendig ist, um die genauesten Ergebnisse zu liefern, denen Sie vertrauen können.

Außerdem ist es am einfachsten zu verwenden (wir haben andere Tools analysiert und keines davon macht es so einfach).

Aber nicht nur das: Mit unserem Alexa Analyzer können Sie den Alexa Rank mehrerer Websites (bis zu 5) auf einmal überprüfen, und zwar völlig KOSTENLOS.

Normalerweise ist dies bei den meisten anderen Alexa Rank-Prüfern nicht der Fall. Sie können auch nicht mehrere Websites auf der Alexa.com-Website selbst analysieren.

Durch die gleichzeitige Überprüfung des Alexa Rank mehrerer Websites können Sie vergleichen und abgleichen, was auf die Marketingvorteile der Überprüfung von Alexa-Rankings zurückgeht.

Darüber hinaus haben wir dieses Tool mithilfe eines einzigartigen Algorithmus entwickelt, der die URL, die der Benutzer zur Verfügung stellt, sorgfältig analysiert, um die Ergebnisse schnell zu liefern. Unsere Entwickler haben dafür gesorgt, dass alles getestet wird, damit wir Ihnen zuverlässige Ergebnisse liefern können.

Alexa Tool verfügt über eine übersichtliche Benutzeroberfläche, die sich durch Einfachheit auszeichnet und ist äußerst benutzerfreundlich und intuitiv. Um das Tool zu verwenden, müssen Sie nur die folgenden Schritte ausführen:

Schritt 1: Stellen Sie sicher, dass Sie sich auf der Alexa-Website-Ranking-Seite (https://smallseotools.com/alexa-rank-checker) befinden. Dort, wo Sie sich am wahrscheinlichsten befinden.

Schritt 2: Geben Sie die URLs ein, die Sie überprüfen möchten. Sie können bis zu 5 Domainnamen hinzufügen, und unser System prüft sie gleichzeitig für Sie.

Schritt 3: Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche “Check”.

Schließlich zeigt das Tool die Ergebnisse sofort an und zeigt alle zuvor erwähnten Elemente an. Das ist es!

Als Tipp können Sie auch unsere anderen kostenlosen SEO- und Content-Tools wie Google Pagerank Checker, Apps Rank Tracking Tool und Alexa Rank Comparison Tool verwenden.

Andere Sprachen: English, русский, 日本語, italiano, français, Português, Español, Deutsche, 中文

Alexa Rank Checker

TRY OUR OTHER RELEVANT TOOLS

LATEST BLOG POSTS

SEMrush Review Outrank Your Competition in 2019

SEMrush Review Outrank Your Competition in 2019

12 November  / 1311 views  /  10 min Read
FREE Tools that Generate Keywords

FREE Tools that Generate Keywords

27 October  / 5923 views  /  13 min Read
Want Top Ranking? Try These WordPress SEO Plugins

Want Top Ranking? Try These WordPress SEO Plugins

20 October  / 5084 views  /  9 min Read

If you wanted to get an idea of how popular a website is, one of the most well-known ways to check for that is to find out the “Web Alexa” of the website.

Owned by Amazon.com, Alexa is a web analytics company that provides web traffic data and other marketing metrics based on information it picks up from around the web via various toolbars and web browser extensions.

Although Alexa runs a number of services and has even been involved in some notable projects in the past (like providing a database that served as the basis for the creation of the Wayback Machine), its most noted service or tool is “Alexa Rank.”

Now, “Alexa Ranking” is a metric that ranks websites in the order of their popularity. It is a global ranking system that utilizes web traffic data to create a list of the most popular websites on the Internet in relation to usage.

This list does not contain ALL the domain names in the world, but it does contain millions of them. The only reason a domain name may not be included (usually automatically) in Rank in Alexa is if it is not popular enough in terms of the number of people visiting or using it.

According to Alexa, this ranking is based on “how well a website [is doing] relative to all other sites on the web over the last 3 months.”

As for how Web Alexa websites, the more popular a website is, the lower its ranking. Yes, it is normal! This means that the website that ranks “1” on Alexa is the most visited as opposed to one that ranks at “100,000” for example.

Let's bring this back home:

Our tool, Alexa Rank Checker (by Small SEO Tools) helps you easily check the Rank Alexa of any website on the Internet. We've built the tool to be reliable, which means you can trust it to deliver accurate and understandable results plucked directly from Alexa’s web engines.

We will talk more about Alexa Checker by Small SEO Tools much later, but to help you make the best use of the data our tool presents, let's first see how Alexa Ranking works and why you even need to check it in the first place.

According to Alexa.com, “The traffic rank is based on three months of aggregated historical traffic data from millions of Alexa Toolbar users and data obtained from other, diverse traffic data sources, and is a combined measure of page views and users (reach).”

This is to say that the ranking is calculated using a proprietary methodology that combines a site's estimated average of daily unique visitors and its estimated number of pageviews over the past 3 months. Alexa mines it data from millions of users around the web who uses a toolbar provided by the company.

The Alexa toolbar is available through browser extensions on Chrome, Firefox, and Internet Explorer, as well as through the Alexa’s website.

For Alexa to be able to get these statistics, users must install the Alexa toolbar on their browser.

Given that it is not EVERY single Internet user (ever) that installs and uses the toolbar, most people tend to not weigh Alexa Rank very heavily. Alexa itself even admits that “Alexa's traffic estimates and ranks are based on the browsing behavior of people in our global data panel which is a sample of all internet users.”

However, the data Alexa provides can help you in most cases to have a “general” idea of how popular a website is, hence the reason it is still considered useful. But then, why check for such data? What do you need it for? Let's discuss that next.

Like Alexa puts it, you get to know “how well a website is doing relative to all other sites on the web over the last 3 months.”

Here are four key things you can do with the data from Alexa Rank:

  1. Self Analysis: If you're a blogger or a website owner, it is important to know your site's Alexa Rank because it gives you a clear idea of how popular your website is on the Internet. You can use the data to strategize on the best ways to improve your site's traffic or on the most strategic moves to outclass the competition. And yes, you can regularly check Alexa Web Ranking as a way to keep track of your site's progress, whether that means losing or gaining popularity. Of course if you notice that it is losing popularity, you can quickly get it fixed and stuff.
  2. Competitive Analysis: Alexa can serve as a competitive intelligence tool. That means with the data, you can perform a competitive analysis to know the extent of traffic a competing website is attracting. You can even compare and contrast your website with that of major competitors to know how you all stack up against each other in terms of web popularity. Our remarkable tool, Alexa Checker, is simply great for this as it allows you to check the Alexa site info of multiple websites at once.
  3. Marketing Analysis: If you're an advertiser, Alexa Rank gives you an idea of how popular a website is, so that you know whether or not to target your ads on the site and at what cost. In fact, Ranking in Alexa is actually one of the factors that advertisers take into consideration to determine the marketing potential of targeted websites.
  4. “Who-is-Who” Analysis: Alexa Rank categorizes websites by “Global,” “Country,” and “Category.” With the “Country” and “Category” rankings, you can get to know “who is who” in a particular country or industry per the most visited websites in that country or industry. You also get to see how your website and competing websites rank per country and per category.

Now that you know what to do with the data from Alexa Rank, let's talk about actually checking your Alexa Rank (with Alexa Analytics by Small SEO Tools, of course).

Alexa analytics is a free online tool that allows users to check the current position of a website on the Alexa ranking system.

The tool is developed by specialized web engineers who profoundly understand the ins and outs of web analytics and it is thus built to be distinctively reliable. You can trust our tool to deliver accurate and easy-to-understand results plucked from Alexa’s web engines.

Alexa Checker by Small SEO Tools can show you the following data:

alexa rank checker
  • Global Rank: The rank of the website that is being analyzed relative to all other websites in the world.
  • Reach: How many different people visit the website (as estimated by Alexa based on the number of Alexa Toolbar users they are able to track).
  • Country: The country with the highest percentage of visitors.
  • Country Rank: The rank of the website in that country.
  • Change: How the ranking of the site has either deteriorated or improved.

There are a handful of Alexa site rankings out on the market. Alexa.com even allows you to check its rankings of websites directly on its site via a dedicated page.

So why then should you use this particular Alexa web rank checker by Small SEO Tools? What is it that makes our tool different and unique from other similar ones out there?

Well, first off it is the fact that our tool is built with the latest, most sophisticated technology necessary for delivering the most accurate results you can trust.

Plus, it is the easiest to use (we've analyzed other tools and none of them makes it this easy).

But not just that: you can check the Alexa Rank of multiple websites (up to 5) at one go with our Alexa Analyzer, for completely FREE.

Typically, you don't get this with most other Alexa Rank checkers out there. You also don't get to analyze multiple websites on the Alexa.com website itself.

Checking the Alexa Rank of multiple sites at the same time allows you to compare and contrast, which goes back to the marketing benefits of checking Alexa rankings.

Additionally, we developed this tool using a unique algorithm that carefully analyzes the URL that the user provides to deliver results FAST. Our developers have made sure that everything is tested and in order so that we can give you dependable results.

With a well-designed user interface built for simplicity, Alexa Tool is extremely easy to use and it's very intuitive. To use the tool, you will only need to take the following steps:

Step #1: Make sure you are on the Alexa website ranking page (https://smallseotools.com/alexa-rank-checker), which is most likely where you are now.

Step #2: Enter the URLs that you want to check. You can add up to 5 domain names and our system will check them simultaneously for you in no time at all.

Step #3: Next, click on the “Check” button.

And finally, the tool will show you the results immediately, displaying all the elements mentioned earlier. That's it!

alexa ranking

As a tip-off, you're also welcomed to use our other free SEO and content tools like Google Pagerank Checker, Apps Rank Tracking Tool, and Alexa Rank Comparison Tool.