RGB TO HEX

Diese einfache Online-RGB zu Hex-Farbkonvertierungstool ermöglicht es Ihnen, den Übergang von RGB und Hex-Werte zu berechnen. Sie müssen Farbstufen für R, G wählen, und B den Farbcode für RGB und Hex zu bekommen.

Hier ist ein Szenario, das Sie wahrscheinlich beziehen:

Sie befinden sich in der Mitte ein HTML oder CSS Webseite zu schaffen, sei es für ein Blog sein, eine E-Commerce-Zielseite oder eine vollwertige Website. Sie wissen genau die Farben, die Sie auf bestimmte Bereiche der Seite verwenden möchten, aber das Problem ist, dass die Farben nur im RGB-Farbmodell zur Verfügung stehen.

Was sollten Sie genau die gleichen Farben in HTML-Codes zu erhalten tun, um so dass Sie leicht in Ihre Kreation einfügen können?

Die Antwort? Konvertieren Sie Ihre RGB-Farbe zu Hex.

Und mit unserem RGB Hex-Farbkonvertierungswerkzeug, es ist viel einfacher, als Sie denken!

Lassen Sie uns Ihnen zeigen, wie.

RGB zu Hex Converter [von Small SEO Tool] ist ein Farbcode-Generator, den Sie RGB-Farbwerte Hex-Codes konvertieren. Es ist ein Werkzeug, das Sie schnell verwenden kann, um RGB-Farben in ihre hexadezimalen Werten für Ihre HTML-Seiten, Grafiken und anderen digitalen Screen-Design-Projekte zu konvertieren.

Bildbearbeitung und Grafik-Design-Software wie Photoshop zeigt traditionell Farben in rgb. Wenn ein Designer exakt die gleichen RGB-Farben als ihre bevorzugte Farben für eine Code-Basis zu bauen verwenden möchte, werden sie zuerst die RGB-Farbwerte in ihre hexadezimale Darstellung umwandeln müssen in der Lage sein diese als HTML oder CSS-Codes zu verwenden.

Hier setzt unser Tool kommt in. Unser Farbkonverter nimmt die Eingabe in Form von Rot, Grün und Blau-Farbwerten, die von 0 bis 255 reicht, und die Werte in einer hexadezimalen Zeichenfolge zurück, die Sie für die Farbspezifikation verwenden können, in HTML oder CSS-Code.

Ob Sie ein Profi Web-Entwickler, ein mobiler App-Designer, oder einfach nur ein Bastler sind, die mit Codes um liebt, kann dieses Tool vollständig Ihr Leben viel einfacher machen. Es ist super einfach, zuverlässig und schnell.

Als zusätzlicher Vorteil, diese RGB zu Hex-Tool zeigt die Farbvorschau klar, so dass Sie wissen, dass Sie den richtigen Code für Ihre bevorzugte Farbe zu kopieren. Es zeigt die Farbwerte für beide RGB und Hexadezimal.

Unsere RGB zu Hex Farbkonverter kommt mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche, um sicherzustellen, dass jeder es mit absoluter Leichtigkeit ungeachtet ihrer Unterschiede der technischen Erfahrung nutzen können.

Alles, was Sie einfach tun müssen, ist die Farbwerte für Rot, Grün und Blau Farben anpassen, und das Werkzeug wird Ihnen automatisch die Hex-Entsprechung in Echtzeit – die Hex-Werte in Echtzeit ändern wird, wie Sie noch die RGB-Farbe eingestellt werden Werte.

Nachdem Sie die Farben eingestellt haben und würde beginnen möchte erneut einen anderen Farbcode in immer klicken Sie einfach auf die Schaltfläche „Zurücksetzen“. Dadurch werden alle Werte auf Null zurückgehen, wo Sie jeden Wert einstellen können wieder eine neue Farbe zu erhalten.

Was ist RGB, sowieso? RGB steht für Rot, Grün und Blau. Dies sind die Grundfarben des Lichts und bilden sie das RGB-Farbmodell.

Die RGB-Farbmodell ist ein additives Farbsystem (im Gegensatz zu subtraktiv), in denen rote, grüne und blaue Lichter hinzugefügt sind an verschiedenen Anteilen eine Vielzahl von anderen Farben zu reproduzieren.

Rgb Werte kommen in der Regel in einer 0-255 Skala und sehen oft wie folgt aus: rgb (0, 74, 255).

Auf der anderen Seite, ist ein Hex-Farbcode eine Möglichkeit, Farben mit Hexadezimalwerte angeben.

Der Code selbst ist ein hex Triplett, das heißt, es drei getrennte Werte darstellt, die die Pegel der Komponentenfarben angeben. Eine hexadezimale Farbwert besteht aus einer Reihe von sechs oder drei Zeichen, die durch eine Hash (Raute) vorangeführt. Der String besteht oft aus 0-9 Zahlen und A-F Buchstaben.

Große Beispiele sind #FFFFFF, die der Hex-Code für weiß und # 000000 für schwarz.

Während RGB-Farbmodell in erster Linie verwendet wird, darzustellen oder Display-Grafiken in elektronischen Systemen wie Fernsehgeräte, Drucker und Computer, hexadezimal mehr verwendet werden oft Farben in HTML und CSS-Code betriebenen Elemente wie Webseite angeben.

Dies ist nur über den einzigen deutlichen Unterschied zwischen den beiden Farbsystemen. Other than that, rgb und Hex sind nur zwei verschiedene Möglichkeiten, das Gleiche ausdrücken: eine rote, grüne und blaue Farbwerte.

  • Hex-Farbwerte sind in Form einer einzigen Saite. Wenn Sie in einem Team mit Software-Ingenieure arbeiten, versuchen Hex-Farbnummern als sie in der Lage sein werden leicht zu kopieren und den Code aus einer Chat oder E-Mail-Dokument einfügen.
  • Wenn Sie die Opazität eines farbigen Objekts festlegen müssen, bietet RGBA diese Funktionalität. Sie können rot, grün erklären und Blauwerte und ein zusätzlicher Wert für die Transparenz.
  • Hex Farbcodes sind kompakter und sind daher besser für minimierte Code. Sie können unter Verwendung von nur drei Ziffern für einige Farben noch kompakter worden (z #FFF), anstatt die vollen sechs Ziffern (z # FFFFFF).
  • Hex verbessern die Ladezeit einer Webseite leicht. Computer verarbeiten binäre Ziffern und eine hexadezimale Ziffer kann leicht in vier Binärzahlen umgewandelt werden, während Dezimalstellen länger dauern, zu konvertieren.

Das sind natürlich nur einige der Gründe RGB-Farbwerte zu konvertieren Codes verhexen.

Suche nach mehr Codierung verwandte Werkzeuge? Warum versuchen Sie nicht unseren QR-Code-Generator, HTML-Code-Viewer oder sogar unseren .htaccess Redirect Generator? Sie sind alle erstklassig und kostenlos!

Andere Sprachen: English, русский, 日本語, italiano, français, Português, Español, Deutsche, 中文

RGB TO HEX

This simple online RGB to Hex color conversion tool enables you to calculate the transition of RGB and Hex values. You have to select color levels for R, G, and B to get the color code for RGB and Hex.

LATEST BLOG POSTS

Facebook Is No Longer The “Best Place to Work”

Facebook Is No Longer The “Best Place to Work”

06 December  / 468 views  /  4 min Read
8 SEO Trends That Will Dominate 2019

8 SEO Trends That Will Dominate 2019

28 November  / 2570 views  /  11 min Read

Here's a scenario you can probably relate to:

You are in the middle of creating an HTML or CSS webpage, whether that be for a blog, an eCommerce landing page, or a full-fledged website. You know exactly the colors you want to use on certain sections of the page, but the problem is that the colors are available to you only in the rgb color model.

What should you do to get the exact same colors in HTML codes so that you can easily insert them into your creation?

The answer? Convert your RGB color to Hex.

And with our RGB to Hex color conversion tool, it is way more easier than you think!

Let's show you how.

RGB to Hex Converter [by Small SEO Tools] is a color code generator that allows you to convert rgb color values to hex codes. It is a tool you can use to quickly convert rgb colors to their hexadecimal values for your HTML pages, graphics, and other digital screen design projects.

RGB to HEX

Photo editing and graphics design software like Photoshop traditionally show colors in rgb. If a designer wants to use the exact same rgb colors as their preferred colors for a code-base build, they will first have to convert the rgb color values to their hexadecimal representation to be able to use those as HTML or CSS codes.

This is where our tool comes in. Our color converter takes input in the form of Red, Green, and Blue color values, which range from 0 to 255, and return the values in a hexadecimal string, which you can use for color specification in HTML or CSS code.

Whether you are a pro web developer, a mobile app designer, or just a hobbyist who loves playing around with codes, this tool can completely make your life a lot easier. It is super simple, reliable, and fast.

As an added advantage, this RGB to Hex tool displays the color preview clearly, so that you know you're copying the right code for your preferred color. It displays the color values for both RGB and hexadecimal.

Our RGB to Hex color converter comes with a user-friendly interface to ensure that anyone can use it with absolute ease irrespective of their differences of technical experience.

All you have to do is simply adjust the color levels for Red, Green, and Blue colors, and the tool will automatically show you the hex equivalent in real time — the hex values will change in real time as you are still adjusting the rgb color values.

hex color

After you've adjusted the colors and would like to start afresh in getting another color code, simply click on the “Reset” button. By doing so, all the values will return to zero where you can set each value again to obtain a new color.

What is RGB, anyway? rgb stands for Red, Green, and Blue. These are the primary colors of light and they form the rgb color model.

The Rgb color model is an additive color system (as opposed to subtractive) in which red, green and blue lights are added together at various proportions to reproduce a vast array of other colors.

Rgb values usually come in a 0-255 scale and often look like this: rgb(0, 74, 255).

On the other hand, a hex color code is a way of specifying colors using hexadecimal values.

The code itself is a hex triplet, which means it represents three separate values that indicate the levels of the component colors. A hexadecimal color value is made up of a string of six or three characters preceded by a hash (pound sign). The string often consists of 0-9 numbers and A-F letters.

Great examples are #FFFFFF which is the hex code for white and #000000 for black.

While rgb color model is mainly used to represent or display graphics in electronic systems such as televisions, printers, and computers, hexadecimal is more often used to specify colors in HTML and CSS code-powered elements such as web pages.

This is just about the only marked difference between the two color systems. Other than that, rgb and hex are just two different ways of expressing the same thing: a red, green and blue color values.

  • Hex color values are in the form of a single string. If you are working on a team with software engineers, try using hex color numbers as they'll be able to easily copy and paste the code off of a chat or email document.
  • If you need to set the opacity of a colored object, RGBA provides this functionality. You can declare red, green, and blue values, and an additional value for transparency.
  • Hex color codes are more compact, and therefore are better for minimized code. They can become even more compact by using only three digits for some colors (e.g #FFF), rather than the full six digits (e.g #FFFFFF).
  • Hex improve the load time of a web page slightly. Computers handle binary digits, and one hexadecimal digit can easily be converted into four binary digits, while decimal digits take longer to convert.

These are obviously some of the reasons to convert rgb color values to hex codes.

Looking for more coding related tools? Why not you try our QR Code Generator, HTML Code Viewer, or even our Htaccess Redirect Generator? They are all topnotch and free!