PRÜFEN SERVER STATUS

Überprüfen Sie den Status Ihrer Lieblingswebsite. Geben Sie einfach die URL in das unten stehende HTTP ein. Das HTTPS-Server-Statusprüftool und das Testtool führen mithilfe unserer Online-HTTP-Statuscodesprüfung in Echtzeit einen Test der URLs durch.

Wenn Sie besitzen und verwalten ein oder mehrere Websites, müssen Sie in regelmäßigen Abständen den Serverstatus Ihrer Websites überprüfen. Oder Sie können ein Internet-Nutzer sein und einige Probleme konfrontiert sind zu Ihren bevorzugten Websites in verbinden. In diesem Fall gehen Sie sollten auch und überprüfen Sie den Status dieser Websites oder die Website, dass Sie nicht zu verbinden.

Falls Sie Eigentümer einer Website, und Sie kommen zu wissen, dass Ihre Website nicht erreichbar ist, werden Sie den Hosting-Service-Provider kontaktieren und herausfinden, was los ist. Falls Sie ein Internet-Nutzer und eine Lieblings-Website reagiert nicht ist es nicht viel Sie tun können. Alles, was Sie tun können, ist halten Sie die Seite besuchen und hoffen, dass es in Betrieb genommen wird.

Obwohl alle Hosting-Dienstleister ihr Bestes versuchen, ihre Dienste zeitweise bis 24/7 zu halten, stehen sie auch Probleme. Wenn die Stromversorgung untergeht und sie nicht über ein Backup-Stromanbieter haben, wie Generatoren, usw., die Websites sie bewirten gelegt. Wenn einer der Server wieder untergeht, werden die Websites nach unten gehen. Wenn ein Switch oder Router ausfällt, werden die Websites nach unten. Es gibt so viele technische Probleme, die Internet Service Provider stellen müssen.

Nun, das sind Probleme, die bei der Hosting-Service-Provider-Ende auftreten können, aber auch andere Probleme bei den Benutzern Ende auch auftreten können. Wenn Ihr Internet-Service-Provider alle Fragen, mit denen können sie verbinden Sie nicht mit dem Internet. Das Problem könnte sein, sehr einfach; Ihre Internetverbindung ist nach unten.

Auf der anderen Seite erstreckt sich das Internet um die Welt und Probleme überall auftreten können. Internet Service Provider installieren Maßnahmen gerecht zu werden für alle Arten von Problemen, die an ihrem Ende kommen können jede Panne in ihrem Dienst zu vermeiden. Suchmaschinen sind auch sehr intelligent, und wenn sie auf einer Route bei dem Versuch, eine Website zuzugreifen, auf ein Problem stoßen, werden sie einen anderen Weg versuchen. In der Tat haben sie mehrere Möglichkeiten zur Verfügung, den Hosting-Server einer Website zu erreichen. Deshalb als Benutzer Sie können sehen, dass die Suchmaschine zu viel Zeit nimmt eine Website zu laden.

Niemand hat eine Antwort darauf, wie lange es Websites nach unten für. Niemand kann mit allen möglichen Genauigkeit Domain Ausfall vorhersagen. Es gibt eine Reihe von technischen Problemen, die auftreten können, und sogar mit den besten Firewalls installiert Websites können von Malware und Hackern angegriffen werden. Aber alle Website-Hosting-Service-Provider und Internet-Service-Provider wissen, wie schwer die Internet-Verkehr und kann sich nicht leisten, für ihre Systeme nach unten zu sein. Daher installieren sie angemessene Maßnahmen, um ihre Systeme zu schützen und nahtlosen Service für ihre Nutzer.

Es gibt Dienstprogramme Website unten Status zu überprüfen oder eine Website Sicherheitsprüfung ausführen. Was diese Kontrollen tun können, ist zu sagen, was mit Ihrer Website falsch sein könnte. Sobald Sie als Website Meister wissen, was Sie mit Ihrer Website falsch ist, können Sie Schritte unternehmen, um es zu beheben. Keine Website-Eigentümer will ihre Website für einen längeren Zeitraum bleiben unten.

Als Webmaster oder SEO, sollten Sie den Serverstatus Ihrer Websites regelmäßig überprüfen. Das letzte, was Sie wollen, ist für einen Besucher auf Ihre Website zu sagen Sie, dass Ihre Website nicht verfügbar ist. Um diese Prüfung zu tun, sollten Sie zu smallseotools.com gehen und finden Sie das Symbol ‚Check Server Status‘ und den Test ausführen. Oder Sie können den Test smallseotools.com/check-server-status in der Adressleiste Ihres Browsers suchen und führen kopieren / einfügen. Dieses praktische und effiziente Tool ermöglicht es Ihnen, den Server-Status für hundert Websites zu überprüfen.

Geben Sie eine URL pro Zeile im Textbereich, der angezeigt wird. Sobald Sie die URLs eingegeben, die nur einen oder eine beliebige Anzahl von bis zu hundert sein. Klicken Sie auf ‚Jetzt prüfen‘ klicken. Der Test wird ausgeführt und die Ergebnisse anzuzeigen. Die möglichen Statuscodes, die gegen jede Domain-Namen angezeigt wird, dass Sie eingegeben haben, sind:

  • 200 OK ist gut. Es bedeutet, dass Ihr Server in der Lage war, die URL zurückzukehren Inhalt für Sie angefordert haben.
  • 301 Moved Dauerhaft bedeutet, dass die angeforderte URL verschoben wurde, sollten dauerhaft und alle weiteren Anfragen an den neuen Standort zu richten.
  • 302 Gefunden Mittel der Server eine temporäre Umleitung gefunden. Diese URL soll für das nächste Mal wieder verwendet werden, da es nur vorübergehend ist.
  • 307 Temporary Redirect ist vergleichbar mit einem 302, weil es sich um eine temporäre Umleitung und die gleiche URL ist, sollte wieder für das nächste Mal verwendet werden.
  • 400 Bad Request bedeutet einfach, dass der Server nicht verstehen, was Sie suchen.
  • 401 Unauthorized bedeutet, dass Ihr Server nicht unbefugt Zugang zu den Inhalten gewährt
  • 403 Forbidden bedeutet, dass der Server Sie den Inhalt nicht anzeigen, unabhängig von Authentifizierung.
  • 404 Not Found ist eine häufige, frustrierend Fehler, und könnte sogar sein, was Sie für mit diesem Server-Status-Tool sind zu überprüfen. Dieser Fehlercode zeigt an, dass die Datei, die Sie gesucht haben nicht gefunden wird. Suchmaschinen benötigen eine 404 zu wissen, welche URLs gültig sind und welche nicht.
  • Vorbei 410 ist ähnlich 404. Es lässt Sie wissen, dass die URL, die Sie für noch nicht gab gesucht haben, aber ist verschwunden.
  • 500 Internal Server Error ist eine weitere Frustration, die zu Ihrem Web-Host oder Systemadministrator gerichtet werden muss. Es bedeutet, etwas mit dem Server falsch ist.

Aus dem Fehlercode, der auf eine URL zurückgegeben wird, werden Sie den Grund identifizieren können für sie betriebsbereit oder unten zu sein.

Wenn Ihre Website ist, weil einer der Fehler nach unten wie oben erwähnt, müssen Sie es klären, mit Ihrer Website-Hosting-Anbieter.

Dieses praktische Werkzeug Probleme auf Websites zu erkennen, sollte ein unverzichtbares Werkzeug für alle SEOs und Webmaster sein. Durch die Verwendung Sie als SEO oder Webmaster erhalten, genau wissen, was der Grund für Ihre Website ist nach unten ist, und Sie können es beheben.

Andere Sprachen: English, русский, 日本語, italiano, français, Português, Español, Deutsche, 中文

Advertisement

Check Server Status

Advertisement

Advertisement

If you own and manage one or multiple websites, you must periodically check the server status of your sites. Or you may be an internet user and are facing some issues in connecting to your favorite websites. In this case, also you should go and check the status of these websites or the website that you are not connecting to.

In case you are a website owner, and you come to know that your website is down, you will contact the hosting service provider and find out what's wrong. In case you are an internet user, and a favorite website is not responding it isn’t much you can do. All you can do is keep visiting the site and hope it becomes operational.

Although all hosting service providers try their best to keep their services up 24/7 at times, they also face issues. If the power goes down and they don’t have a backup power provider, like generators, etc., the websites they are hosting will be down. If one of the servers goes down again, the websites will go down. If a switch or router fails, the sites will be down. There are so many technical issues that internet service providers must face.

Advertisement

Now, these are problems that can occur at the hosting service provider's end, but other problems can occur at the user's end as well. If your internet service provider is facing any issues, they cannot connect you to the internet. The problem could be very simple; your internet connection is down.

On the other hand, the internet spans the globe and problems can occur anywhere. Internet service providers install measures to cater for any types of problems that can occur at their end to avoid any breakdown in their service. Search engines are also extremely smart, and if they encounter a problem in trying to access a website on one route, they will try another route. In fact, they have several options available to reach the hosting server of a website. That’s why as a user you might see that the search engine is taking excessive time to load a website.

No one has an answer to how long are websites down for. No one can predict with any accuracy domain outages. There is a range of technical issues that can occur, and even with the best firewalls installed websites can be attacked by malware and hackers. But all website hosting service providers and internet service providers know how heavy the internet traffic is and cannot afford for their systems to be down. Therefore they install adequate measures to protect their systems and provide seamless service to their users.

There are utilities to check website down status or run a website security checker. What these checks can do is to tell you what could be wrong with your website. Once you as the website master know what's wrong with your website, you can take steps to fix it. No website owner wants their website to remain down for an extended period.

Server Status Check

As a webmaster or SEO, you should regularly check the server status of your websites. The last thing you want is for a visitor to your site telling you that your website is down. To do this check, you should go to smallseotools.com and find the 'Check Server Status ' icon and run the test. Or you can copy/paste smallseotools.com/check-server-status in the address bar of your search browser and run the test. This handy and efficient tool allows you to check the server status for a hundred websites.

Enter one URL per line in the text area that's displayed. Once you have entered the URLs which can be just one or any number up to hundred. Click on the 'Check Now' button. The test will run and display the results. The possible status codes that will be displayed against each domain name that you entered are:

  • 200 OK is good. It means that your server was able to return content for the URL you requested.
  • 301 Moved Permanently means that the requested URL has been moved permanently and all further inquiries should be directed to the new location.
  • 302 Found means the server has found a temporary redirection. This URL should be used again for the next time since it is only temporary.
  • 307 Temporary Redirect is similar to a 302 because it is a temporary redirect and the same URL should be used again for the next time.
  • 400 Bad Request simply means that the server did not understand what you were looking for.
  • 401 Unauthorized means that your server will not grant access to the content without authorization
  • 403 Forbidden means that the server will not show you the content, regardless of authentication.
  • 404 Not Found is a common, frustrating error, and might even be what you’re checking for with this Server Status tool. This error code lets you know that the file you were looking for is not found. Search engines need a 404 to know which URLs are valid and which aren’t.
  • 410 Gone is similar to 404. It lets you know that the URL you were looking for did exist, but is gone.
  • 500 Internal Server Error is another frustration that must be directed to your web host or system administrator. It means something is wrong with the server.

From the error code that is returned on a URL, you will be able to identify the reason for it being operational or down.

If your website is down because of any of the errors as mentioned above, you will need to sort it out with your website hosting service provider.

This convenient tool to detect problems on websites should be an essential tool for all SEOs and webmasters. By using it you as an SEO or webmaster get to know exactly what the reason for your website being down is, and you can fix it.