Loading

Backlink Checker

Qualitätslinks können Ihnen dabei helfen, Ihre Konkurrenten mit mehr Traffic zu schlagen. Mit unserem Backlink Checker können Sie auf einfache Weise Backlinks für eine bestimmte Domain überwachen.

Domain eingeben (mit http: //)
Externe Links zeigen auf:

Backlinks bilden zusammen mit dem Inhalt die wichtigsten Faktoren, die die Leistung Ihrer Webseiten auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen (SERPs) beeinflussen.

Wenn Ihnen das irgendetwas sagt, sollten Backlinks so wichtig sein und so behandelt werden.

Die Backlinks Ihrer Site mit der äußersten Wichtigkeit zu behandeln, die sie verdienen, beginnt mit der Vorstellung, wie Ihr Backlink-Profil aussieht. Anders ausgedrückt, müssten Sie Ihre Backlinks analysieren, um zu wissen, wo Sie sich befinden und auf welcher Ebene Sie weitergehen sollen.

Und hier kommt ein kostenloses Tool zum Prüfen von Backlinks ins Spiel.

Unser kostenloses Backlinks-Tool dient zur gründlichen Analyse der Backlinks Ihrer Website.

Obwohl dieser kostenlose Backlink-Analysator von Small SEO Tools (SST) entwickelt wurde, ist er vollständig in die Ahrefs-Engine integriert, um einen detaillierten Backlink-Bericht für jede aktive Website oder Webseite abzurufen und anzuzeigen.

Mit diesem Tool können Sie:

  • Finden Sie heraus, wo Ihre Backlinks herkommen
  • Führen Sie eine Backlink-Analyse und ein Audit für jeden Standort durch
  • Suchen Sie nach den besten Inhalten
  • Sehen Sie, welche Keywords oder Seiten die meisten Links enthalten
  • Finden Sie die wertvollsten Backlinks Ihrer Konkurrenten und prüfen Sie deren Backlink-Profil, um Muster und mögliche Linkbuilding-Möglichkeiten zu erkennen.

Welche spezifischen Metriken können Sie mit diesem Tool ermitteln?

Nun, da die Backlink-Analyse in Ahrefs integriert ist, um die besten Ergebnisse zu erzielen, zeigt das Tool mehr als nur eine Liste der Backlinks Ihrer Site.

  • Es zeigt Ihnen die URL der jeweiligen Webseite, die auf Ihre Website verweist.
  • Es zeigt Ihnen den genauen Ankertext, der im Link verwendet wird.
  • Es zeigt Ihnen das Ahref Domain Rating der Domain, die auf Ihre Site verweist.
  • Es zeigt Ihnen den Verbindungstyp (dh ob es sich um Nofollow oder Follow handelt).
  • Es zeigt Ihnen eine Option zum Überprüfen der Ahrefs-URL-Bewertung der Website, die zurück verlinkt.

Aber das ist noch längst nicht alles. Um Ihnen weiterzuhelfen, zeigt Ihnen unser kostenloses Backlink-Tool einige relevantere Metriken, darunter:

  • Ahref Rang Ihrer Website
  • Ahrefs DR Score Ihrer Website (Domain Rating)
  • Die Gesamtzahl der Backlinks zu Ihrer Site
  • Die Gesamtzahl der verweisenden Domains auf Ihre Site
  • Bio-Schlüsselwörter
  • Organischer Traffic
  • Die Anzahl der Dofollow-Links auf Ihrer Website
  • Die Anzahl der Nofollow-Links auf Ihrer Website
  • Die Gesamtzahl der verweisenden IPs

Und raten Sie mal: Sie bekommen ALLE davon GRATIS.

Der erste mit dem Backlink Checker erstellte Bericht ist häufig auf die ersten 100 Backlinks beschränkt, die auf Ihre Domain verweisen. Dort wird ein Link pro Domain angezeigt. Sie können jedoch auf weitere Links klicken, um alle Links anzuzeigen.

Unser Werkzeug ist bemerkenswert einfach zu bedienen. Sie müssen kein Technikfreak oder Experte für SEO sein, um ihn nutzen zu können. In der Tat sind es nur drei einfache Schritte:

Schritt 1: Holen Sie sich auf dieser Seite (https: /smallseotools.com/backlink-checker), wo Sie sich bereits befinden.

Schritt 2: Geben Sie Ihre URL in das dafür vorgesehene Feld ein. Dies kann die Hauptdomain sein, die auf die Homepage der Website verweist, oder die URL einer bestimmten Seite, beispielsweise eine Produktseite oder eine Blogpost-URL. Sie können wählen, ob das Tool externe Links anzeigen soll, die auf alle Seiten der Domäne oder auf diese einzelne Seite verweisen, die die von Ihnen eingegebene URL besitzt.

Schritt 3: Klicken Sie auf die Schaltfläche “Check Backlink”. Für Ihre spezielle Anfrage müssen Sie möglicherweise ein CAPTCHA ausfüllen. Wenn ja, machen Sie weiter. Sobald Sie die drei oben genannten Schritte ausgeführt haben, zeigt das Tool die Ergebnisse sofort an – mit allen im obigen Abschnitt besprochenen Metriken. Sie können den Bericht herunterladen, wenn Sie möchten.

Die meisten anderen Backlink-Checker zeigen nur einige Ergebnisse (z. B. 10) pro Seite an. Unser Link Checker zeigt Ihnen jedoch die Top 100 Backlinks zu einer einzelnen URL. Und Sie haben die Möglichkeit, mehr anzusehen.

Wie bereits erwähnt, zeigt unser Tool NICHT NUR Backlinks. Es erfasst auch andere wichtige Kennzahlen und zeigt diese an, wie wir Sie im obigen Abschnitt gezeigt haben.

Was sollten Sie also tun, nachdem Sie all diese Backlink-Details erhalten haben?

Hier sind die fünf wichtigsten Ideen:

Suchmaschinenoptimierung: Die Verbesserung Ihrer SEO ist wahrscheinlich das rentabelste, was Sie mit Backlinks tun können. Die Informationen, die Ihnen unser Online-Backlink-Tool zur Verfügung stellt, zeigen Ihnen, wie Sie Ihr Backlink-Profil für eine höhere Rangfolge der Suchergebnisse und einen höheren Suchaufkommen verbessern können.

Wiederherstellung verlorener Links: Mit den von unserem Tool bereitgestellten Informationen können Sie verlorene Links finden und zurücknehmen. Schauen Sie sich 404-Seiten an, die eingehende Links enthalten. Durch die Verwendung einer 301-Weiterleitung können Sie sicherstellen, dass die Besucher Ihrer Website und die Suchmaschinenspider auf die richtige Seite geleitet werden.

Backlink-Audit für Mitbewerber: Analysieren Sie das Link-Profil Ihrer Mitbewerber und suchen Sie nach Möglichkeiten, die Ihren eigenen Linkaufbau und die Suchleistung verbessern können. Wenn Sie eine Backlink-Prüfung oder ein Audit eines Mitbewerbers durchführen, müssen Sie auch die eingehenden Links überprüfen, die auf die besten Seiten verweisen, um wichtige Linkmöglichkeiten nicht zu verpassen.

Beziehungen aufbauen: Folgen Sie den Personen, die auf Ihre Websites verweisen, um noch vorteilhaftere Beziehungen aufzubauen. Sie können dieses Tool auch verwenden, um vertrauenswürdige Influencer zu finden, die mit Ihrem Unternehmen in Verbindung stehen und über eine Seitenberechtigung verfügen. Sie können Ihnen dabei helfen, Ihre Zielgruppe zu erreichen und dabei einen wertvollen Link zu erhalten. Verwenden Sie dieses Tool, um zu sehen, mit wem sie verlinkt sind oder mit wem. Erkundigen Sie sich anhand der Informationen, die unser Tool bietet, über mögliche Wege, ein oder zwei Links von ihnen zu erhalten.

Besseres Backlink-Profil erstellen: Mit dieser Website-Link-Überprüfung können Sie die Qualität von Websites anzeigen, die auf Ihre Websites verweisen. Sie können sich entscheiden, die minderwertigen Websites auszusondern, während Sie sich auf die glaubwürdigen konzentrieren.

Sie können auch feststellen, welche Linkbuilding-Bereiche (Blog-Kommentare, Social Bookmarking, Gästeblogs usw.) für Ihre Website am effektivsten sind. All dies hilft Ihnen dabei, ein Link-Profil mit höherer Qualität zu erstellen.

Backlinks sind Links auf anderen Websites, die auf Ihre Website verweisen. Es wird auch als eingehende Links oder eingehende Links bezeichnet.

Je mehr Backlinks eine Website hat, desto besser wird die Website auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen sein. Je höher die Qualität Ihrer Backlinks, desto höher sind Ihre Chancen auf eine höhere Rangfolge.

Wie? Google und einige andere Suchmaschinen nehmen jeden Backlink als eine Art Empfehlung wahr. Je höher die Anzahl der Backlinks (und deren Qualität) ist, die auf Ihre Website verweisen, desto vertrauenswürdiger wird die Website von den Suchmaschinen als vertrauenswürdig eingestuft. Und letztendlich, je besser deine Platzierungen.

Konzentrieren Sie sich beim Erstellen von Backlinks nicht nur auf die Anzahl der Links. Stattdessen sollten Sie sich auch für QUALITÄT und RELEVANZ entscheiden. Richten Sie in erster Linie Websites ein, deren Domänenautorität mindestens der Ihrer Website entspricht. (Verwenden Sie zum Testen unseren kostenlosen Domain-Authority-Checker.)

Wenn Ihre Site viele Backlinks oder Spam-Links von geringer Qualität aufweist, wird dies zu einer Beeinträchtigung Ihrer SERP-Rankings führen. Mit anderen Worten, es ist besser, 10 natürliche, qualitativ hochwertige Backlinks zu haben als 100 minderwertige.

Aus diesem Grund müssen Sie ein Backlink-Checker-Tool verwenden, um die Backlinks und den Wert Ihrer Website zu überwachen und zu überprüfen.

Benötigen Sie Hilfe bei anderen SEO-Tools? Wir haben auch Backlink Maker, Word Count Checker und Website SEO Score Checker.

Andere Sprachen: English, русский, 日本語, italiano, français, Português, Español, Deutsche, 中文

Loading

Backlink Checker

Quality links can help you beat your competitors with increased traffic. With our Backlink Checker, you can easily monitor backlinks for a particular domain.

Enter Domain (with http://)
Show external links pointing to:

Backlinks, along with content, make up the most important factors that influence how well your webpages perform in search engine results pages (SERPs).

If that tells you anything, it should be that backlinks are super-important and should be treated so.

Treating your site's backlinks with the utmost importance they deserve starts with having an idea of what your backlink profile looks like. Put differently, you would have to analyze your backlinks to know where you are and the next level to which you should take it.

And that's where a free backlinks checker tool comes in.

Our free backlinks tool is for carrying out a thorough analysis of the backlinks of your website.

Although developed by Small SEO Tools (SST), this free backlink analyzer is fully integrated with Ahrefs’ engine to pull and display a detailed backlink report for any active website or web page.

With this tool, you'll be able to:

  • Discover and track where your backlinks are coming from
  • Perform a backlink analysis and audit for any site
  • Research your best performing content
  • See which keywords or pages are bringing you the most links
  • Find your competitors’ most valuable backlinks and examine their backlink profile to spot patterns and possible link building opportunities.

What specific metrics can you dig using this tool?

Well, since backlink analysis is integrated with Ahrefs to deliver the best results, the tool does more than just showing you a list of your site's backlinks.

  • It shows you the URL of the particular web page that is linking back to your website.
  • It shows you the exact anchor text used in the link back.
  • It shows you the Ahref Domain Rating of the domain linking back to your site.
  • It shows you the Link Type (that is, whether it is Nofollow or Follow).
  • It shows you an option to check the Ahrefs URL Rating of the website that is linking back.
backlink checker

But that's not all. To help you further, our free backlink tool shows you some more relevant metrics including:

  • Ahref rank of your site
  • Ahrefs DR score of your site (Domain Rating)
  • The total number of backlinks to your site
  • The total number of referring domains to your site
  • Organic keywords
  • Organic traffic
  • The number of Dofollow links on your site
  • The number of Nofollow links on your site
  • The total number of referring IP’s
check backlinks of website

And guess what: you get ALL of these for FREE.

The initial report generated with Backlink Checker is often limited to the top 100 backlinks pointing to your domain — where it shows one link per domain — but you can click further to view all links.

Our tool is remarkably easy to use. You don’t need to be a techie or an expert in SEO to use it. In fact, it takes just three simple steps:

Step #1: Get on this page (https:/smallseotools.com/backlink checkerhttps:/smallseotools.com/backlink checker) where you are now already.

Step #2: In the space provided, enter your URL. This can be the main domain pointing to the site's homepage or the URL of a particular page like a product page or blog post URL. You can choose whether the tool should show external links pointing to all pages on the domain or to that single page owning the URL you entered.

Step #3: Click on the “Check Backlink” button. Your specific request may require that you complete a CAPTCHA. If so, go ahead with it. Once you've completed the three steps above, the tool will show you the results immediately — with all the metrics discussed in the section above. You can download the report if you want.

Most other backlink checkers only show you a few results (say 10) per page. But our link checker can show you the top 100 backlinks to a single URL. And you have the option to view more.

Like stated earlier, our tool NOT ONLY show you backlinks. It also collects and displays other vital metrics as we've shown you in the section above.

So after getting all these backlink details, what should you do with those?

Here are the top five ideas:

Search Engine Optimization: Improving your SEO is probably the most profitable thing you can do with backlinks. The information our online backlink tool provides you with will help you see how to best improve your backlink profile for higher search rankings and increased search traffic.

Lost Link Recovery: With the information our tool provides, you can find and take back lost links. Take a look at 404 pages that contain inbound links. Using a 301 redirect will help ensure that your site visitors and search engine spiders are directed to the right page.

Competitor Backlink Audit: Analyze the link profile of your competitors and look for opportunities that can help improve your own link building and search performance. Whenever you perform a competitor backlink check or audit, you must also check the inbound links that are pointing to top ranking pages so you wouldn’t miss out on important link opportunities.

Building Relationships: Follow up on people linking to your sites to build even more beneficial relationships. You can also use this tool to find trustworthy influencers that are related to your business and who have established page authority. They can help you reach your target audience and earn you a valuable link in the process. Use this tool to see who they're linking to or who's linking to them. Reach out and discuss possible ways of getting a link or two from them based on the information our tool presents.

Build Better Backlink Profile: This website link checker lets you see the quality of sites linking back to your sites. You can decide to weed out the low-quality sites while concentrating on the credible ones.

Build Better Backlink Profile: This website link checker lets you see the quality of sites linking back to your sites. You can decide to weed out the low-quality sites while concentrating on the credible ones.

You'll also be able to identify which link building areas (blog comments, social bookmarking, guest blogs, etc.) are most effective for your website. All of this help you build higher quality link profile.

Backlinks are links on other websites, pointing to your website. It's also referred to as inbound links or incoming links.

Typically, the more backlinks a website has, the better the website will perform on search engine results pages. Also, the higher the quality of your backlinks, the higher your chances of ranking higher.

How? Google and some other search engines perceive each backlink as a type of recommendation. So the higher the number of backlinks (and their quality) pointing to your website, the more trusted the search engines will deem your site to be. And ultimately, the better your rankings.

So when building backlinks, don't focus only on the quantity of links. Instead, go for QUALITY and RELEVANCE, too. Mostly target sites whose domain authority are equal to or higher than your site's. (Use our free domain authority checker to test.)

If your site has lots of low-quality backlinks or spammy links, your SERPs rankings will suffer. In other words, it is better to have 10 natural, high-quality backlinks than to have 100 low-quality ones.

That's why you need to use a backlink checker tool to monitor and check your site's backlinks and their value.

Need help with other SEO tools? We also have Backlink Maker, Word Count Checker, and Website SEO Score Checker.